Externe Tiere

Boyka

Mischling

Größe: 54cm

Im März 2018 durfte Boyka das rumänische Tierheim Casa Cainelui verlassen und in seine eigene Familie ziehen.

Vorkontrolle und Nachkontrolle durch den Verein waren positiv, doch leider kann man den Menschen nicht immer vertrauen. Boyka wurde ohne unser Wissen weitergereicht und ist nun letztendlich bei einer jungen Familie in Rheine angekommen. Auch wenn sie Boyka lieben, so sind auch sie mit ihm überfordert. Wir sind froh dass man sich dieses Mal an uns gewandt hat und Boyka nicht wieder weitergereicht wurde.
Deshalb suchen wir für Boyka nun endlich ein erfahrenes Für-Immer-Zuhause!

Boyka ist ein lernfreudiger, intelligenter und verschmuster Rüde, der jedoch Struktur und eine klare und sichere Führung braucht. Da er in einigen Situationen noch mit Unsicherheit zu kämpfen hat, benötigt er die Sicherheit durch die Personen am anderen Ende der Leine.
Draußen ist er Fremden gegenüber relativ entspannt, in der Wohnung hingegeben zeigt er sich wachsam und ist aktuell noch der Meinung, er müsse die Situationen regeln. Besuch wird somit oftmals angeknurrt und nicht aus den Augen gelassen. Hier benötigt er klare Angaben, was in seinen Aufgabenbereich fällt und was nicht.
Das tragen eines Maulkorbes (zur Vorbeugung) kennt er dadurch auch.

Mit anderen Hunden entscheidet oftmals die Sympathie, jedoch mag Boyka Hündinnen mehr als Rüden.
Unser kleiner Rohdiamant sucht nun seine passenden Menschen, die bereit sind, an seinen Ecken und Kanten zu schleifen. Hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Liebe, Sicherheit und einer klarer Führung zur Seite stehen. Kinder sollten nicht in der neuen Familie sein, da Boyka mit ihnen nicht selbstsicher umgehen kann und diese ihn stark verunsichern. Boyka befindet sich aktuell bei den Adoptanten in Rheine und kann bei Interesse gerne besucht werden.

Kontakt:

Telefon: 0151 17204800

Email: tierheim.casacainelui@gmail.com

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Infos benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Jasmin Jakob