Happy End Geschichten


Fanta ( ehemals Dacia )

Happy End:
 

Liebes Team vom Tierheim Rote Erde,

eine Woche ist Dacia (jetzt Fanta) schon bei uns. Wie schnell die Zeit vergeht.

Ich weiß nicht, ob es den Fachbegriff in Ihrem Beruf gibt, aber ich glaube das ist eine "Arsch-auf-Eimer-Vermittlung". Also zumindest aus unserer Sicht.

Fressen, Verdauung (auch Stubenreinheit!), Schlaf klappt 1 a (anbei u.a.

ein Foto vom 1. Morgen in unserem Haus nach ca. 7 Stunden Schlaf). Sie hat jede Menge Ideen im Kopf (okay, nicht alle nobelpreisverdächtig - aber Hauptsache kreativ!.... und die Fußmatte war eh alt...) und so einige davon haben auch richtig was mit Kooperation zu tun. Wir konnten schon erste Kleinigkeiten (Name, Decke...) trainieren und man merkt, dass sie da richtig Bock drauf hat. "Bock drauf" scheint eh ihr Lebensmotto zu sein.

Das Beste: wenn dann wieder Pause angesagt ist, kommt sie super zur Ruhe und schläft dann auch zügig den Schlaf der Gerechten.

Ohne Frage kommt noch viel Erziehung auf uns alle zu und wir werden zwischendurch sicher mal genervt von einander sein, aber unterm Strich ist das genau zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Hund für uns und ich glaube, wir sind auch die richtige Familie für Fanta.

Mit herzlichen Grüßen, ein paar Eindrücken von Fantas neuem zu Hause und großem Dank für Ihre Geduld (und dass sie diesen unfassbaren Beruf immer noch mit Gefühl machen)

Familie H. / J. mit Fanta