Happy End Geschichten
Dorin
Liebes Tierheim Rote Erde, Liebe Frau Gohlke,
ich hoffe, es geht Ihnen, dem Tierheim (trotz der immensen
Herausforderungen) und Ihren Schützlingen gut.
Endlich komme ich mal wieder dazu, Ihnen über Dorin zu berichten, den wir im Juli 2022 von Ihnen adoptieren konnten.
Der süße Schatz ist ja mittlerweile über 2 Jahre bei uns, ist vor kurzem
3 geworden (der Hackfleisch-Käse-Kuchen war "gar nicht übertrieben" 😂,
siehe Anhang) und der tollste Hund überhaupt für uns. Er macht uns immer so viel Freude, er liebt das Spielen mit anderen Hunden (supersozialer Hund!), hohes Gras, Sand, irgendwo drüber springen, richtig Gas zu geben beim Laufen, trainieren (z.B. Suchspiele, "normale" und andere Kommandos), auspacken (auch für Andere ;), aportieren, toben mit Decke auf seinen Schlafplätzen und schmusen - einfach die süßeste Lebensbereicherung, die es gibt für uns. Dorin war dieses Jahr an der Nordsee im Urlaub (auch wegen der geringen Fahrtzeit ;). Auch dort hat er sich superschnell aklimatisiert und alles toll mitgemacht. Im Anhang "einige" Impressionen 😉.
Bei der letzten Mittelmeerkrankheitenkontrolle dieses Jahr ist leider rausgekommen, dass er mit Rickettsien infiziert ist, aber unsere Tierärztin meinte, solange er asymptomatisch ist, brauchen wir uns keine Sorgen machen, hätte es keine Auswirkungen auf den Umgang mit anderen Hunden oder uns oder auf seine Lebenserwartung. Da hoffen wir natürlich absolut, dass das so bleibt.
Er hat zu uns allen eine wunderbare Beziehung, wird hier sehr geliebt und denken, dass er uns auch wohl mag 😉. Es scheint jedenfalls so und, dass er auch Spaß mit uns hat 🙂
Soweit erstmal, ich hoffe, der Anhang ist nicht zu groß ;)
Ihnen allen, dem Tierheim und all Ihren Schützlingen alles erdenklich Gute,
herzliche Grüße, Ramona Emmrich-Hornstein & Family (aus Oldenburg)