Ohne IHRE Hilfe geht es nicht!

Mehr als 200.000,00 € muss der Tierschutzverein jährlich aufbringen, um den Tierheimbetrieb gewährleisten zu können. In dieser Summe sind Personalkosten, Futterkosten, Medikamente und Tierarztkosten, Energiekosten und Kosten für den Unterhalt der Tierheimgebäude enthalten.

Ein Teil dieser Kosten wird durch die Zuschüsse der Vertragsgemeinden für die Versorgung der Fundtiere aufgebracht, der übrige Teil finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Patenschaften. Diese Beträge sind von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, so dass wir uns nie sicher sind, ob unsere Mittel ausreichen.

Sachspenden

Nicht nur Geldspenden sind im Tierheim willkommen und helfen uns, die Tiere zu versorgen und den Tierheimalltag zu organisieren. Auch Sach- und Futterspenden sind uns sehr willkommen.

Unsere Tiere freuen sich über:
  • Nass- und Trockenfutter
  • Katzenspielzeug, Kratzbäume und Kuschelkissen
  • Ochsenziemer, Schweineohren und andere Leckerli für unsere Hunde
  • Hundespielzeug (große Bälle und Fußbälle, Kinderkriechtunnel aus Zeltstoff)

Unser Tierheimbetrieb freut sich über:
  • Transportboxen
  • Spezialfutter für Katzen (bitte nach Absprache mit den Tierpflegern, damit dass Futter nicht verdirbt)
  • auch Wolldecken und andere weiche wärmende Unterlagen für unsere Hunde und Katzen sind jederzeit willkommen.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie das Richtige für uns haben, rufen Sie einfach an, denn für uns entstehen leider hohe Kosten für die Entsorgung von nicht verwendbaren Dingen.

Geldspenden

Ob es eine Sachspende, ein paar Euro oder eine größere Summe ist - wir freuen uns über jede Unterstützung, die den Tieren in unserem Tierheim zugute kommt. Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Spenden und Beiträge sind daher steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:
Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V.
Volksbank Nordmünsterland e.G.
Konto: 194 193 700
BIC: GENODEM1IBB
IBAN: DE 20 4036 1906 0194 1937 00

...oder spenden Sie einfach und schnell direkt online!
hund

Tierheim Rote Erde
Rote Erde 15
48485 Neuenkirchen

Öffnungszeiten Tierheim:
Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 17.00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Montags geschlossen

Tierschutzvereine Rheine u. U. e. V.
48411 Rheine
info@tierschutzverein-rheine.de

Ein Hinweis in eigener Sache: Unsere Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und zum größten Teil berufstätig. Daher ist auch das Telefon der Geschäftsstelle nur in den Abendstunden und am Wochenende besetzt und während der übrigen Zeit an einen Anrufbeantworter angeschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mehr Erfahren über das Tierheim Erfahren Sie noch mehr über die Tiere in unserem Tierheim!

Schauen Sie regelmäßig auf www.herein.tv. Dort wird Ihnen jede Woche ein anderes Tier aus dem Tierheim vorgestellt.

Onlinespende

Möchten Sie die Tiere und den Tier­schutz­verein in Rheine unterstützen, sich aber nicht mit einer Futter- oder Geldspende auf den Weg ins Tierheim machen? Dann wäre vielleicht eine Onlinespende genau das Richtige.

Jede Spende kommt zu 100 Prozent unseren Tieren zugute. Mehr erfahren...