Tag der offenen Tür

Auch dieses Jahr finden wieder unsere Tage der offenen Tür statt. Wie gewohnt öffnen wir unsere Tore an jedem ersten Sonntag im Monat

06.05.2018
03.06.2018
01.07.2018
05.08.2018
02.09.2018
07.10.2018

Wie immer starten wir um 14 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vielen Dank

Emily (7), Sophia (8) und Mia (8) lieben Tiere und wollten den Tieren im Tierheim helfen. Da kam ihnen die Idee Bilder zu malen und verschiedene Kleinigkeiten zu basteln und diese gegen eine Spende zu verkaufen. Gesagt getan. Die drei fleißigen Mädels nutzen die Sommerferien im letzen Jahr, um viele schöne Sachen zu basteln und zu verkaufen. Heraus gekommen ist ein stolzer Betrag von 117,40 €, den sie am Dienstag den 13.03.2018 im Tierheim übergeben haben.
Vielen Dank, auch im Namen der Tiere, an die fleißigen Mädels für ihren Einsatz!

Wir sind tief betroffen über den frühen Tod von Yasmin Conrad.

Für die großzügige Spende an unser "Tierheim Rote Erde" möchten
wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken.

Notruf aus dem Tierheim

Vor ein paar Wochen wurde ein schwer verletzter Hund ins Tierheim “Rote Erde” gebracht. Der große, schwarze Rüde hatte einen Autounfall und wurde angefahren. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er sofort nach der Erstuntersuchung durch die Tierheim-Tierärztin in eine Tierklinik überwiesen wurde. Dort musste eine große Operation an seinem Hinterbein durchgeführt werden. Kurz nach der Entlassung aus der Tierklinik verschlechterte sich der Allgemeinzustand des Rüden so dramatisch, dass er erneut in eine Klinik gebracht werden musste. Dort hat er ca. 10 Tage auf der tiermedizinischen Intensivstation verbracht. Da aber zu keiner Zeit die Notwendigkeit einer Euthanasie bestand, wurde der Rüde weiter medizinisch behandelt. Zur Zeit erholt er sich auf einer Pflegestelle. Die Kosten für die intensive Behandlung haben ein riesengroßes Loch in das Operationskonto des Tierschutzvereins gerissen. Es sind mehrere Rechnungen im vierstelligen Bereich zu begleichen. Damit die Rechnungen beglichen werden können und auch zukünftig allen verletzten Tieren, die ins Tierheim kommen, geholfen werden kann, bittet das Tierheim um Spenden. Solch hohe Kosten können leider nicht über den laufenden Etat des Tierheims beglichen werden. “Wir sind ganz dringend auf Spenden für solche Notfälle angewiesen” heißt es aus dem Tierheim “Rote Erde”. Die IBAN-Nr. des Sonderkontos lautet: DE 50 40361906 0194193742. Vielen herzlichen Dank an alle Spender!

Spendenübergabe

Emily hat zusammen mit ihren Freundinnen am 01.05.2017 in Hauenhorst  fürs Tierheim Rote Erde gesammelt.

Zusammen mit ihrer Familie kam sie am Letzten Tag der offenen Tür  ins Tierheim und hat den gesammelten  Betrag ( der noch  von der Mutter aufgerundet wurde )  unserer  Vorsitzenden Astrid Bratke   übergeben .

Nochmal ein Herzliches Dankeschön .

Ein gutes Ende

Heute (21.12.2016) konnte Maria M. nach langer Zeit Ihre Katze Feeli wieder in die Arme schließen. Feeli wurde seit Juli 2016 vermisst. Gestern kam sie als Fundtier zu uns und schnell fanden wir raus...Sie ist gechippt und zum Glück auch registriert. Dann war die Wiedersehensfreude riesig.

hund

Tierheim Rote Erde
Rote Erde 15
48485 Neuenkirchen

Öffnungszeiten Tierheim:
Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 17.00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Montags geschlossen

Tierschutzvereine Rheine u. U. e. V.
48411 Rheine
info@tierschutzverein-rheine.de

Ein Hinweis in eigener Sache: Unsere Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und zum größten Teil berufstätig. Daher ist auch das Telefon der Geschäftsstelle nur in den Abendstunden und am Wochenende besetzt und während der übrigen Zeit an einen Anrufbeantworter angeschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mehr Erfahren über das Tierheim Erfahren Sie noch mehr über die Tiere in unserem Tierheim!

Schauen Sie regelmäßig auf www.herein.tv. Dort wird Ihnen jede Woche ein anderes Tier aus dem Tierheim vorgestellt.

Onlinespende

Möchten Sie die Tiere und den Tier­schutz­verein in Rheine unterstützen, sich aber nicht mit einer Futter- oder Geldspende auf den Weg ins Tierheim machen? Dann wäre vielleicht eine Onlinespende genau das Richtige.

Jede Spende kommt zu 100 Prozent unseren Tieren zugute. Mehr erfahren...